Ernst Fuss Gedächtnisausstellung

15. Juli 2017, 18. 30 Uhr: Vernissage der Gedächtnisausstellung von Ernst Fuss „INTARSIEN“.
Galerie LÖW HAUS – HAUS DER KUNST, Hauptstr. 29, 63911 Klingenberg
Vernissage des Intarsienkünstlers Ernst Fuss (1906-1973). Eine Gedächtnisausstellung aus dem Nachlass des 1973 verstorbenen Klingenberger Innenarchitekten und Intarsienkünstlers. Nach einer handwerklichen Lehre und Gesellenlehre studierte Ernst Fuss in Nürnberg an der Lehrstätte für angewandte Kunst bei den Professoren Vogt, Schulz und Ruf und ist als Meisterschüler bei Prof. Nanz abgegangen. Die „neue Intarsie“ nannte der Künstler seine Bilder, die er aus unverfälschten Furnierhölzer schnitt und zusammenfügte. Welch überaus plastische Wirkung er dabei erzielte, kann man an seinen letzten Werken sehen. Seine Motive wählte der Künstler in erster Linie aus den Bereichen Religion und Natur. In Fachkreisen fand der unauffällige Einzelgänger bald Beachtung in Ausstellungen in Miltenberg, Aschaffenburg, Würzburg, Frankfurt und Berlin.
Ort: Löw Haus – Haus der Kunst, Hauptstr. 29, 63911 Klingenberg
Ausstellungsdauer bis 17. Sept. 2017
Öffnungszeiten: Sa./So. 14 – 18 Uhr

Fotos der Vernissage am 15. Juli 2017