Zwischen Bunt und Schwarz

 

Der Verein Kunstraum in Churfranken e.V. startet in eine neue Ausstellungsreiche, die mit den Künstlern Alois Kurg und Stefan Behnke unter dem Titel „Zwischen Bunt und Schwarz“ beginnt.

Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage am Samstag, den 26. März 2022 um 19.00 Uhr,
in der Galerie Löw Haus (Haus der Kubnst), Hauptstraße 29, Klingenberg.

Der 1952 in Erlenbach geborene Künstler Alois Krug fing 1974 wärend seiner Bundeswehrzeit mit ersten Ölbildern an und 2009 mit Acryl- und Aquarellmalen. Seit dieser Zeit hat ersich regelmäßig mit Seminaren weitergebildet, von denen auch viele im Kloster Bronnbach und Österreich stattgefunden haben. Dabei gingen seine Konzentrationen darauf viele Techniken zu lernen. Außer Acrylmalerei interessierte er sich sehr für die Radier- und Drucktechniken, wo er auch bei Holzschnittseminaren einiges gelernt hat.

Stefan Behnke wurde 1961 in München geboren und lebt seit 20 Jahren am bayerischen Untermain. Er ist Ingenieur für Anlagen- Apparate- und Rohrleitungsbau und malt nun seit über 30 Jahren mit Künstlerölfarben und zeichnet mit Tusche und Zeichenstiften. Ölmalerei ist seit vielen Jahren seine Leidenschaft. Seine abstrakte Malerei spielt mit Farben und Tönen, mit hellen und dunklen Flächen und Strukturen. Sie ist so oft ein Spiegelbild von Licht und Schatten.

Die Ausstellung ist bis zum 24. April 2022 zu sehen.  Öffnungszeiten  samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr.

Bei der Vernissage hielt Frau Linda Plappert-Metz die Laudatio und referierte über den Ausstellungstitel. Musikalisch wurde die Veranstaltung von einem jungen Streichquareatett umrahmt.


Bericht in „Meine News“ vom 13.03.22
Artikel im „Main Echo“ vom 29.03.22

Fotos: privat Text: Hans-Dieter Mocka Plakat: Barbara Grimm