Kazim Aziz – Galerie Kunstraum

Der Flugingenieur, Kasim Aziz, ein Multitalent, wurde 1951 in Bagdad geboren. Er entstammt einer Künstlerfamilie, die sich intensiv mit der irakischen Kultur und der Kunst des Stucks befasste. Von seinem Vater wurde ihm die traditionelle Spiegelmosaikkunst weitergeben. In seinem Portfolio kann man große Säle und Werke in öffentlichen Gebäuden und Privaträumen bewundern, ebenfalls interessante Stuckarbeiten. Die Grundlagen des Zeichnens erlernte er in seinem Heimatland im Absolvieren eines Universitätsstudiums. Neben vielen Jahren Tätigkeit als Pilot leitete er ein Unternehmen mit 30 Mitarbeitern, wo er seine Fertigkeiten in der Stuck- und Spiegelkunst in vielen extravaganten Gebäuden beweisen konnte. Bis in den April hinhein gewährt Kazim Aziz in seiner Ausstellung, mit einem Querschnitt seiner Acrylbiler und Werke, Einblicke in sein Können.