Ausstellung Elmar Döll

24. Juni 2017, 18.00 Uhr, GALERIE KUNSTRAUM
Vernissage ELMAR DÖLL
„Weisheit der Erde“, Malerei und Objekte mit Lehm und Klingenberger Ton

Einführung: Wolfgang Merklein, M.A., Kunstgeschichte, Studiendirektor a.D.
Ausstellungsdauer: 24.06. – 23.07.2017
Öffnungszeiten: Sa. und So. 14 – 18 Uhr
GALERIE KUNSTRAUM, Lindenstr. 6, 63911 Klingenberg
Elmar Döll lebt und arbeitet in Karlstadt-Stetten
Teilnahme an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen.
Gezeigt werden Bilder und Objekte mit und aus Lehm, mehrere Arbeiten mit Klingenberger Ton. Im ehemaligen Klingenberger Tonbergwerk wurde auch der „Bleistiftton“ abgebaut. Für seine Arbeiten verwendet Döll das Tonmehl, vermischt mit weiteren Naturmaterialien wie Kreide, Kieselgur, feine Sande usw. Seine Bilder malt er mit selbst hergestellten farbigen Erden.
Zur Homepage von Elmar Döll: www.elmardoell.de
HINWEIS: Im Anschluss an diese Vernissage ist um 19 Uhr die Vernissage mit Arbeiten von Karl-Heinz Geyer in der GALERIE IM MILCHLÄDCHEN, In der Altstadt 4a (s. gesonderte Einladung)
1 DATE  2 EVENTS

Fotos der Vernissage