Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel
und bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten.“

(Auszug aus einem Weihnachtslied aus Haiti)

Gesundheit ist das wertvollste Gut, dass man haben kann. Dieses steht allem voran. Das Jahr geht zu Ende und immer noch macht uns Corona einen Strich durch Wünsche und Planungen. Wir müssen die Lage akzeptieren und das Beste für uns daraus machen. Die Zeit des Zuhausebleibens bietet vielen die Gelegenheit sich ganz und gar auf die eigenen kreativen Fähigkeiten zu besinnen und neue Werke zu schaffen, die wir dann irgendwann ausstellen können. Wir werden gezwungen uns zurückzuziehen, haben Zeit inneren Frieden zu finden ohne ablenkende Angebote. Hoffen wir, dass die Pläne für 2022 nicht wieder von Corona zerrissen werden.

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr wünscht

Hans-Dieter Mocka
(Vorsistzender)

Bild: Aquarell – Petra Strätz