Leidenschaftlich kreativ

Aquarellkurs in Klingenberg mit Maria Eigl

Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene
ab 16.10.2021 – 5 Termine á 3 Stunden,
immer samstags ab 15.00 Uhr
Im, und bei gutem Wetter auch vor dem Atelier „irgendwieanders“, Hofstrasse 3, Klingenberg.

Gebühr 120,- €  (für Mitglieder des Vereins Kunstraum in Churfranken gibt es einen Zuschuss von 20,- € p.P.)
Ein Kurs besteht aus 5 Teilnehmern
Anmeldung direkt bei der Künstlerin: info@aquarellarium.de
s. Adresse unten stehend oder www.aquarellarium.de

Voraussgesetzt, dass es die Corona-Bestimmungen zulassen wird der bereits für April geplante und wegen Corona abgesagte Aquarellkurs mit Maria Eigl im September nachgeholt.

„Leidenschaftlich kreativ“ – Ein Slogan von Maria Eigl – mehr braucht es nicht, um die Leidenschaft am Malen auszudrücken, die die Künstlerin seit über 30 Jahren nicht mehr loslässt.

Wer bei Maria Eigl ein Aquarell-Seminar bucht, erlernt das Malen mit Aquarellfarben von Grund auf. Sie gibt Einblicke in die Materialkunde, es werden Farbmischungen, Farbverläufe, Pinselhaltung und vieles mehr geübt. Denn bei der Aquarellmalerei ist es wichtig zu wissen, wie man die Farbe dahin leitet, wo man sie hinhaben möchte und nicht wo sie durch Zufall hinfließt.

Die Motive sind gegenständlicher Manier, Landschaften, Blumen und Stillleben. Hierbei werden die verschiedenen Techniken der Aquarellmalerei besprochen und geübt. Maria Eigl sagt von sich selbst: „Ich gebe aus meiner 30jährigen Erfahrung als Mal-Lehrerin mein Wissen in der Aquarellmalerei uneingeschränkt an meine Teilnehmer weiter.“

Der krönende Abschluss eines jeden Termins ist ein selbst gemaltes Bild.

Materialliste als Pdf

Das Material kann auf Wunsch auch von der Kursleiterin besorgt werden. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit ihr auf, per Mail oder telefonisch:
Maria Eigl
Am Wiesental 109
64720 Michelstadt

Telefon 0 60 61 / 44 49
Fax 0 60 61 / 7 38 09
Mobil 01 71 / 4 52 89 95
E-Mail: info@aquarellarium.de

Hier die einige Werke vom 1. Kurstag am 16.10.2021