RÜCKBLICK & VORSCHAU

In einem kurzen Rückblick möchten wir nochmals unsere Mitglieder-Jahres-Ausstellung im LöwHaus erwähnen. Am 15. Dezember ging diese Ausstellung mit einer kleinen Weihnachtsfeier zu Ende.

 

 

Ein paar Tage zuvor gab es die offizielle Spendenübergabe von Herrn Dr. Hansjürgen Becker, dem Geschäftsführer der Firma ECOS Systems GmbH aus Großostheim, der dem KUNSTRAUM 1000 € überreichte, für ein weiteres Projekt im Rahmen der offenen Ateliers.

 

Kunstraum in Churfranken e.V. – LöwHaus

 

Am 11.12. spendete die ecos systems GmbH der KUNSTRAUM in Churfranken e.V. einen Betrag von 1000 €. Dadurch will unser Geschäftsführer Herr Dr. Hansjürgen Becker dem Verein die Möglichkeit bieten, einmal im Monat, an einem Samstag, alle Familien aus der Umgebung in den Kunstraum einzuladen. Die Kinder können unter der Aufsicht und Leitung  der Vereinsmitglieder malen und ihr künstlicheres Können weiterentwickeln. Die Eltern können währenddessen in Ruhe die Galerien besuchen oder die Stadt Klingenberg erkunden. Damit will Herr Dr. Hansjürgen Becker vor allem die regionale Kunstszene fördern, insbesondere die Kreativität und die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Text: Philip Leiser/ECOS Systems GmbH

 

Der Vorstand des KUNSTRAUMS in CHURFRANKEN gönnte sich dann eine kleine Pause, aber mittlerweile laufen die Planungen und Vorbereitungen für die neue Saison 2020 bereits auf Hochtouren. Details werden immer wieder aktuell auf unserer Homepage zu finden sein.

 

 

P.S. Noch ein Hinweis: In der Lokalausgabe des Main-Echos vom 3. Januar gab es ein Interview mit unserem 1. Vorsitzenden zum Thema KUNSTRAUM.

 

Text: Dietmar Keitzl

Fotos: Barbara Keitzl