Tanja Eckert-Baptista in der Galerie Kunstraum

An folgenden Tagen ist die Künstlerin vor Ort:
Sonntag 09.10.2022 11 – 16 Uhr
Samstag 15.10.2022 11 – 15 Uhr
Samstag 22.10.2022 11 – 15 Uhr
Freitag   28.10.2022  15 – 18 Uhr
Sonntag 30.10.2022  14 – 17 Uhr

Unser Neumitglied Tanja Eckert-Baptista, geb. 1972,  aus Bürgstadt zeigt im Oktober einen Querschnitt ihrer Bilder,  in der Galerie Kunstraum, Lindenstr. 6, in Klingenberg.

Die Künstlerin stellt sich vor: „Zeichnen und Malen war schon immer meine große Leidenschaft; ein Ventil; ein Anker. Kunst und Werken waren während der gesamten Schulzeit meine liebsten Fächer. Inspiriert und gefordert durch meinen damaligen Kunst- und Werk Lehrer Wolfgang Kirchgäßner. Mit den Materialien, Ton, Speckstein und Holz arbeitete ich mit Begeisterung. Während meiner beruflichen Tätigkeit, als ausgebildete Bekleidungstechnische Assistentin und Bekleidungsschneiderin  zeichnete ich Entwürfe für Bekleidung und Accessoires und fertigte die Kleidungsstücke an.  2016 entdeckte ich die Malerei in ihrer Vielfältigkeit wieder neu für mich. Verschiedenste Techniken probiere ich immer noch gerne aus und lasse mich von Emotionen, Gefühlen und Eindrücke aus der Natur inspirieren. Seit 2019 male ich hauptsächlich Acrylbilder und in Mischvarianten, was in der aktuellen Ausstellung zu sehen ist.“

Fotos: Tanja Eckert-Baptista