VERNISSAGE Mitglieder-Jahresausstellung – 9.11.2019

 

Die immer wieder gestellte Frage: WAS IST KUNST? findet in einer Ausstellung wie dieser, der Mitglieder-Jahres-Ausstellung des KUNSTRAUM’s in CHURFRANKEN vielfältige Antworten, jeweils ganz individuelle, künstlerpersönliche Antworten….
hier und heute und auch in den kommenden Wochen mindestens 26 mal unterschiedliche Antworten.

Für jeden einzelnen von uns ist das Werk, das Selbstgeschaffene ein ganz persönlicher, ein ganz individueller Ausdruck seiner Kunst, ein „STATEMENT“, seine ganz eigene persönliche Stellungnahme, seine Sicht auf die Dinge…

Wir machen Kunst, das ist auch der Titel einer „Video-Installation“ im unteren Kellergewölbe.

Wir alle sind Kunstschaffende, einige von uns auch „wahre Künstler“.

Kunst schaffen, das heißt für mich auch, ganz nah bei sich selbst zu sein…
Kunst kann sehr meditativ sein,
Kunst bedeutet Innehalten, sich bewußt machen, sich fragen, sich antworten, sich Fragen stellen und sich Antworten geben…

Ganz persönlich, ganz eigen, ganz individuell

eben KUNST

 

 

Text: Dietmar Keitzl

Fotos: Barbara Keitzl

 

 

https://www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/Mitgliederausstellung-des-Kunstraums-in-Churfranken-eroeffnet;art4020,6860148