Galerie Kunstraum

Stefan Behnke

Farben

19.09. – 25.10.2020

 

Main-Echo Artikel zur Ausstellung

 


Gut durchdachte Farbkombinationen und viel Dynamik zeichnen Stefan Behnkes Bilder aus. Er malt seit über 30 Jahren in Öl und seine Bilder lassen viel Raum für eigene Interpretationen. Seine abstrakte Malerei spielt mit Farben und Tönen, mit hellen und dunklen Flächen, mit Strukturen und ist so oft ein Spiegelbild von Licht und Schatten. Der von berufswegen statische Ingenieur löst Formen, Linien und Ebenen auf und ersetzt sie durch den Ausdruck von Farbstrukturen. Stefan Behnke sagt selbst: „Er braucht die Malerei als Gegengewicht zu seinem Beruf als Ingenieur und Vertriebsleiter“.

Text: Ilona Meisenzahl – Plakat: Hans-Dieter Mocka – Fotos: Kunstraum in Churfranken e.V.


Galerie KUNSTRAUM

GALERIE KUNSTRAUM
Lindenstr. 6, 63911 Klingenberg
Öffnungszeiten: Sa. und So. 14 – 18 Uhr

In der Galerie Kunstraum, Lindenstraße 6 bieten wir vorzugsweise Mitgliedern eine Ausstellungsmöglichkeit an, aber auch für „Externe“ lohnt sich  immer eine Anfrage.


Unsere aktuelle Ausstellung in der Galerie Kunstraum

Info zur Ausstelllung von MarcoBurgemeister

Impressionen der Austellung:


Vergangene Ausstellungen

Ausstellungen 2021

AUSSTELLUNGEN 2020

Nachdem in diesem Jahr Corona bedingt die Ausstellungen ausgesetzt waren, hatten wir kurzfristig beschlossen die Ausstellung mit Fotografien von Oliver Müller am 20. Juni zu eröffnen um wieder Präsenz zu zeigen.

Es war eine kleine Anzahl von Gästen anwesend die natürlich gemäß der Auflagen immer genügend Abstand hielten.
Die Ausstellung wurde bereits auf darauffolgenden Sonntag von weit gereisten Besuchern vom Fotokreis Dietzenbach gewürdigt.

Die Ausstellung konnte um zwei Wochen verlängert werden und endet am 9. August mit einer Finissage.