Junge Künstler im Atelier

Im Mai fand der erste Kurs für Kinder und Jugendliche mit Meltem Fakkusoglu und Sarah Bauer statt. Bei drei Terminen traf man sich nachmittags zum Zeichnen und Malen. Zuerst gab es einen Rundgang durch die aktuellen Ausstellungen und die Ateliers in der Altstadt. Bevor es im Atelier „Im Rathaus 1561“ mit dem praktischen Teil weiterging, konnten sich die Teilnehmer noch „Uff de Gass“ über die Aquarelltechnik von Petra Strätz informieren und sich einen Motivaufbau erklären lassen.  Die jungen Teilnehmer waren allesamt sehr begeistert und wollten stellenweise gar nicht nach Hause gehen. Die Motivauswahl ging vom Portrait bis zur perspektivischen Zeichnung. Alle Bilder können sich sehen lassen und selbst Meltem und Sarah waren überwältigt von den Ergebnissen der jungen Talente. 

Kurzvideo vom Kurs

Text: Ilona Meisenzahl  Fotos: Meltem Fakkusoglu/Kunstraum in Churfranken e.V.
Die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten zur Veröffentlichung der abgebildeten Personen liegt vor.