„Das bunte Leben“ Ausstellung im Löw Haus

Für mich entsteht die Kunst in der Seele

Gunhild Schneider, Gründungsmitglied des Vereins, möchte mit ihrer Malerei Denkanstöße geben, bei denen sich der Betrachter fragt, was die Künstlerin mit den Bildern audrücken will.

Die Künstlerin sagt über sich selbst:
„Bei einigen Werken versuche ich den nachhaltigen Eindruck, den die unerschöpfliche Natur auf mich gemacht hat, in meinen Bildern festzuhalten. Die Natur ist für mich alles, was ich auf dieser Welt sehen, fühlen und riechen kann. Ich weiß vorher nie wie sich mein Bild im Laufe des Schöpfungsprozesses entwickeln wird, wenn ich mit dem Malen anfange. Die Malerei ist jedes mal eine große Herausforderung, ein aufregendes Abenteuer bis das Bild fertiggestellt ist.

Dabei ist die Bildgestaltung für mich ebenso wichtig, die dann zusammen mit den verwendeten Farben und Materialien ein ganzes, harmonisches Bild ergibt. Meine großen Leidenschaften sind die verschiedenen Techniken der Malerei auszuprobieren und zu entwickeln. Ich male auf Leinwand, Papier und Pappkarton, benutze Acryl-, Öl- und Dispersionsfarbe, Pastell- und Ölkreide sowie Tusche.“ Weiter lesen

Wir laden herzlich ein zur Vernissage am Samstag, den 04.06.2022 um 19.00 Uhr im Löw Haus, Hauptstr. 29, Klingenberg a. Main.
Laudatorin: Frau Linda Plappert-Metz
Musikalische Umrahmung: Manfred Köhler

Die Ausstellung ist bis 26.06.2022 immer Sa+So von 14.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Impressionen zur Vernissage