Mitgliederausstellung 2023

Am 15. März 2013 hat das öffentlich begonnen, was sich schon 2012 zu einer Gruppe formiert hatte, die Gründung des Kunstvereins KUNSTRAUM.miltenberg e.V. im Schwarzviertel von Miltenberg. in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Radio Meisenzahl“ fand der Verein eine geeignete Bleibe mit großer Fensterfront, die sich für Ausstellungen hervorragend eigneten und genug Platz für Zusammenkünfte bot.

Die Gründungsmitglieder waren Ilona Meisenzahl, Brigitte Seiler, Rita Stern, Ralf Seiler, Sabine Kausch, Manfred Kissenberth, Sabine Stellrecht-Schmidt, Adrian Sackstrauß, Katharina Stich, Romuald Ziegler, Gunhild Schneider, Werner Wieser.

Die Erhöhung der Miete bzw. der Eigenbedarf des Vermieters und ausbleibende Unterstützung durch die Stadt Miltenberg führten dazu, dass der Verein 2015 nach Klingenberg umgezogen ist. Auf Einladung der Stadt Klingenberg konnten in der Altstadt  das Löw Haus und einige leerstehende Geschäfte bezogen werden unter den Bedingungen, dass regelmäßig Ausstellungen stattfinden und offene Ateliers geführt werden, wo man an den Wochenenden den Künstlern über die Schulter schauen kann. Die leer gewordene Altstadt soll wieder belebt werden und außerdem soll es jährlich Angebote für Kinder geben. Ab da wurde der Name des Vereins geändert zu „Kunstraum in Churfranken e.V.“

Inzwischen hat es durch den Verein eine Vielzahl an Ausstellungen und Aktionen gegeben. Der Verein ist durch Höhen und Tiefen gegangen. Heute möchte er mit Fotografien, Texten, Filmen und Plakaten präsentieren, was in den Jahren geschaffen wurde und einen Einblick in die Arbeit des Vereins geben. Gleichzeitig stellen Mitglieder ein paar ihrer Lieblingswerke aus.

Dazu laden wir herzlich ein. Diese betrifft im besonderen Maße alle daran beteiligt und mitgewirkt haben.

Impressionen von der Vernissage am 04.11.2023