Urban Sketching

Urban Sketching in Klingenberg am Samstag, den 17. Juni 2023

Wer hat Lust, in lockerer Runde zu zeichnen und zu malen? Wir treffen uns am Samstag, den 17. Juni 2023 um 11.00 Uhr in der Klingenberger Altstadt am Atelier im Historischen Rathaus, Hauptstr. 26A. Nach einer kurzen Einführung werden wir in einem ersten Sketchwalk die Altstadt erkunden und zeichnen und malen (z.B. Stadtturm, Stadtschloss, Fachwerkhäuser). Nach der Mittagspause erfolgt ein weiterer Sketchwalk in Richtung Rosengarten (Trinitatiskirche, Altes E-Werk). Gegen 16:00 Uhr treffen wir uns wieder im Atelier  und lassen den Tag mit einer kleinen Ausstellung der erstellten Sketche, einem Gruppenfoto und guten Gesprächen ausklingen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung / Information per e-mail:  manfredleokoehler@gmail.com oder Tel. 0173-7006733.

Materialien:   

jeder Teilnehmer bringt seine Materialien (für mobiles Arbeiten) selbst mit; es gibt keine Vorgaben –  nur Empfehlungen s.u.:

-Bleistifte, Fineliner, Buntstifte, Marker, Radierer
-Aquarellmalkasten
-kleiner Wasserbehälter
-Skizzenbuch, Aquarellmalblock (möglichst > 200 gsm, Oberfläche nicht zu rauh)
-Pinsel (Reisepinsel, Wassertank-Pinsel)
-Campinghocker
-Sonnenschutz