Vernissage – Frieder Siegler – „GEGENÜBERSTELLUNG“– Galerie KUNSTRAUM

Am vergangenen Freitag um 19 Uhr kamen zahlreiche Besucher „uff de Gass“ zusammen um mit dem Klingenberger Künstler Frieder Siegler die Ausstellung „Gegenüberstellung“ zu eröffnen.

Nach der wieder einmal amüsanten Ansprache von Bürgermeister Ralf Reichwein erklärten der Künstler gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Dietmar Keitzl wie sich der ehemals junge Klingenberger der Kunst zu wandte und neben seiner Ausbildung und seines Berufs als Graphiker zeitlebens seine Kunst in Zeichnungen und Gemälden ausdrückte.

Nach Jahren in Frankfurt und im Frankfurter Umland kehrte Frieder Siegler mit seiner Ehefrau vor circa sechs Jahren wieder in seine alte Heimat zurück und widmet sich nunmehr ausschließlich seiner Kunst, die Kunstfreunde in den letzten Jahren u.a. in der Obernburger Kochsmühle, in Sulzbach und an vielen weiteren Orten in der Umgebung schon sehen konnten.
Die Ausstellung „Gegenüberstellung“ zeigt in der Galerie „KUNSTRAUM“ in der Klingenberger Lindenstraße vorwiegend neue Zeichnungen und Aquarelle von Frieder Siegler.

Bis zum 1. September ist die „Kleine Galerie“

jeweils Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Foto: Dietmar & Barbara Keitzl