Ausstellung – Frieder Siegler – „GEGENÜBERSTELLUNG“– Galerie KUNSTRAUM

 

Nach den letzten ereignisreichen Wochen kündigen sich im KUNSTRAUM CHURFRANKEN in Klingenberg weitere sehenswerte Ausstellungen an:
Im Anschluß an die Ausstellung „Familienbande“ von Ruth und Miriam Weitz gibt es in der Galerie KUNSTRAUM wieder etwas ganz Besonderes zu sehen:

Der in Klingenberg geborene Graphiker und Künstler Frieder Siegler zeigt einige seiner neuen Arbeiten, Zeichnungen und Ölgemälde, die wie er selbst sagt, „Ausdruck seiner Sehnsucht nach einer verlorenen Ganzheit“ darstellen.

Sein „Reflektieren im Bergwerk der Phantasien in seinem Innersten“ verspricht eindrucksvolle Einblicke in seine Kunst, die er seit bald fünfzig Jahren handwerklich perfektionieren und so seine ganz eigene eigene künstlerische Handschrift entwickeln konnte.

Am Freitag, den 9. August wird die Ausstellung „GEGENÜBERSTELLUNG“ um 19 Uhr mit Freunden und Gästen in der „Kleinen Galerie“ des KUNSTRAUMS eröffnet und ist dann vom 10. August bis einschließlich 1. September jeweils Samstags und Sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Bis zum 1. September gibt es zu den selben Öffnungszeiten im LÖWHAUS noch die Ausstellung „MEISTERKOPIEN“ des Künstlers AMA, ebenfalls Mitglied des Kunstvereins, zu sehen. Am 1. September wird hier eine FINISSAGE stattfinden, die wir noch ausführlich ankündigen werden.

In den Sommerferien sind einige Mitglieder des Kunstvereins bei der Durchführung der WIKA Ferienspiele beschäftigt.

Auch darüber werden wir informieren.

 

Text: Dietmar Keitzl