WIKA Sommercamp 2022

Mitglieder des Vereins beteiligen sich seit einigen Jahren an den Ferienspielen

Die Ferien sind zwar seit einiger Zeit bereits vorbei, es werden sich aber noch viele Kinder an das WIKA Sommercamp erinnern. Seit einigen Jahren übernehmen Mitglieder des Vereins Kunstraum in Churfranken e.V. ehrenamtlich die Betreuung von mehreren Gruppen von Kindern im Alter von 7 – 13 Jahren. Dieses Jahr waren es annähernd 100 Kinder welchen sieben Mitglieder an vier Terminen mit insgesamt 12 Gruppen in der OGTS Grundschule Klingenberg (Ortsteil Trennfurt) das Thema Kunst näher bringen konnten. Maria Eigel, Tanja Eckert-Baptista, Barbara Grimm, Dora Madelaire Espinoza, Franka Riccio, Gunhild Schneider und Katharina Stich boten unterschiedliche Themen und Ausführungen an.
Während in der Vergangenheit auch handwerkliches Geschick gefragt war, wurde dieses Jahr Malen und Zeichnen angeboten. Es gab Aquarelle, Acrylbilder, Klebetechniken, Geometrische Zeichnung usw. und es wurde auch mal der Pinsel gegen Murmeln getauscht. Die Kunstraummitglieder waren immer wieder erstaunt, wie intensiv viele Kinder bei der Sache waren und mit welch klaren Vorstellung sie stellenweise ans Werk gingen. Die beteiligten Kinder waren nicht minder stolz über ihr künstlerisches Können. Am Ende konnte jedes Kind mit einem eigenen kleinen Kunstwerk nach Hause gehen.
Die anfallenden Materialkosten für die Kurse konnten dank einer Spende der Firma WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG vom Verein übernommen werden, wofür sich die beteiligten Mitglieder herzlich bedanken. Der Verein bedankt sich auch ganz herzlich bei Frau Katharina Herkert (stellv. Schulleitung) für die gute Organisation und die Bereitstellung von Betreuungspersonal, wenn die Gruppen etwas größer ausgefallen sind.

Ilona Meisenzahl

Artikel Unser Echo 17.10.22
Artikel Meine News 17.10.22


Fotos: Kunstraum in Churfranken e.V,