Galerie Kunstraum und Löw Haus

Nutzen Sie die verbleibenden Wochenenden und entdecken sie trotz Corona Kunst in der Altstadt von Klingenberg. Noch bis Ende Mai präsentieren vier KünstlerInnen des Vereins ihre Werke in der Galerie Kunstraum, Lindenstr. 3. Damit die Kunst nicht ganz aus unserem Alltag verschwindet, kann man bei einem Spaziergang die Werke durchs Schaufenster betrachten.

Sarah Bauer eine junge, vielversprechende Künstlerin zeigt Zeichnungen, Aquarell- sowie Acrylbilder. Die Werbetechnikerin Barbara Grimm präsentiert orientalische Reiter. Karla Grasmück mit Aufenthalten in der USA und Afrika stellt einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus und von Kazim Aziz, Flugingenieur aus dem Irak sehen Sie Ölgemälde mit traditionellen irakischen Szenen und von seinem Vater überlieferte Spiegelmosaikkunst, mit der in seinem Heimatland extravagante Gebäude ausgekleidet wurden. Näheres zu der Ausstellung und zur Vita der KünstlerInnen unter:
Neue Werke in der Galerie Kunstraum

Da Corona bedingt dieses Jahr noch keine Ausstellungen mit Publikumsverkehr stattfinden konnten und auch das Löw Haus (Haus der Kunst) noch geschlossen ist, können dort ebenfalls zwei Künstler des Vereins durch die hohe Fensterfront entdeckt werden. Mit den neuen Fahnen, die im Winter angeschafft wurden und dem weißen Hintergrund am Geländer (ausgeführt von Dieter Mocka und Frank Ziese)  kommen die Fotografien von Oliver Müller und die Bilder von Karla Grasmück, zum Thema Frühling sehr gut zur Geltung.

Folgende Ausstellungen mussten dieses Jahr leider abgesagt werden: Julia Bellots bereits letztes Frühjahr geplante Ausstellung im Löw Haus mit wunderschönen, blumigen Gemälden, die für diesen April  angesetzt war, musste wieder abgesagt werden und wird auf 2022 verschoben. Der Elfenbeinkünstler Ingo Knoppe, mit seiner Malerei und seinen exzellenten Schmuckstücken aus Mamut und Holz, die weltweit geschätzt werden, wird ebenfalls auf 2022 verlegt. Wolfgang Hein und Norbert Mann, zwei Künstler aus Alzenau wollten mit spannenden Zeichnungen, modernen und dekorativen Kollagen im Juni ins Löw Haus einladen, dies wurde aktuell ebenfalls abgesagt. Wir hoffen sehr, ihnen ab Juli alle weiter geplanten Ausstellungen zeigen zu können, siehe Jahresprogramm.

Auch in den Ateliers können Sie wie immer Kunst entdecken, ganz nach unserem Motto „Eine Stadt wird zum Atelier“.

Wir wünschen viel Freude dabei.

Artikel in Meine News
Artikel in „Unser Echo“

                  Text: Ilona Meisenzahl / Bilder: Hans-Dieter Mocka/Kunstraum in Churfrannke